Über mich

Seit zehn Jahren arbeite ich als selbständige Musiktherapeutin. Nebenbei engagiere ich mich in der Ausbildung angehender Musiktherapeuten und publiziere Erfahrungsberichte aus meiner Arbeit.

Nach meiner pädagogischen Ausbildung (Fach Musik) und meinem Studium in Psychologie habe ich als Musiklehrerin auf verschiedenen Altersstufen Erfahrungen gesammelt. Um das therapeutische Potential weiter auszuschöpfen, habe ich mich in den USA schliesslich zur Musiktherapeutin ausbilden lassen. Durch meine Arbeit mit unterschiedlichsten Klientengruppen (Kinder, Geriatrie, Psychiatrie) verfüge ich über einen grossen Erfahrungsschatz, auf den ich in meinen Therapiestunden zurückgreifen kann. 

Zertifizierungen

• Dipl. Musiktherapeutin SFMT (Schweizerischer Fachverband für Musiktherapie) 
• MT-BC (Music Therapist – board certified USA)
• PhD Musikpädagogik
• EMR registriert (Erfahrungsmedizinisches Register)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch und Tschechisch